[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Suche ein Design
Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.(Design, Theme, css)
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  Templates und Design

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xastrax
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Sep 12, 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 17:59
Titel: Suche ein Design

Guten abend,
ich suche eine Template / Design / Style ka wie nun der korrekte ausdruck ist. Ich möchte für mein Design einfach eine Grundlage haben die ich weiter entwickeln kann.
Ich möchte ein kaltes Design entwickeln was mit Eis und Schnee zu tun hat. Ich habe einiges bei TCG gesehn nur die kann ich nicht ordendlich installieren immer wenn ich mir die drauf mache bekomme ich nen Error weil sie nicht für die neuste DF version geschrieben wurden.

Und ein kleiner Tipp wie ich ein Top menü erstelle wie hier www.treasurecoastdesigns.com/ wäre auch klasse bin da im moment etwas ratlos wie ich das realisiere.



MfG
Chris


Xastrax's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Server: ???PHP: 5.2.0-8+etch11 / MySQL Version:5.0.32-Debian/ CPG: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 22:01
Titel: Re: Suche ein Design

Naja, als Grundlage bietet sich immer das Dragonfly-Theme an, welches mitgeliefert wird, das funktioniert auch immer mit der jeweiligen Version zwinker
Ist halt ne Menge Arbeit, das entsprechend zu ändern, deswegen lassen die Theme-Designer sich das meist auch entsprechend teuer bezahlen.

Das Top-Menü ... nunja, das ist HTML + JS ...

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Katerrobin
Doppel-Null-Agent
Doppel-Null-Agent

Offline Offline
Dabei seit: Feb 14, 2008
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 22:18
Titel: Re: Suche ein Design

Vielleicht hilft es Dir schon weiter, das das Top menu von der cgmmm.css gesteuert wird und der eigentliche Code in der cssmainmenu.php steht.
Ansonsten kannst Du das Design der Seite mit der Style.caa steuern.
Änderungen am Hauptmenue (die Bildchen weg, etc.)
stehen direkt in Block.
Ein paar Tipps:
Die grundlegende Schriftart der Seite wird in Zeile 7/8 der Style.css gesteuert.
Hintergrundfarbe in der gleichen Datei im Bereich Body
Grösse von Logo bzw. dem Headbereich auch in der Style.css unter Head.
Die Bilder Cellpic 1-3 sind für die Blockköpfe da kann man auch direkt die Grafiken ändern.
Das Forum wird direkt über die Style.css gesteuert.
Ich glaube nur Coppermine hat eine eigene Themesverwaltung.

Es wird dir selbst bei einen Grunddesign nicht erspart bleiben etwas CSS zu lernen.
Dafür gibt es im Internet einige gute Seiten eine davon:
www.css4you.de/

_________________
Meine Seiten:
www.bdo-ev.net (DF 9.2.1. Seite
mit 4 Unterseiten als Forum)
www.denises-welt.de (DF 9.2.1
Seite unserer Tochter)
www.bikes-parts-design.com
(DF 9.2.1 in Verbindung mit Oscommerce)
www.kraeuterkeller.de
(Sehr nette Einbindung eines externen Newslettermoduls und das DA Bestellformular)
www.kochen-fuer-kids.de
(mal eine echte DF-Seite die sich nicht mit Warcraft beschäftigt lachen )

Katerrobin's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Apache / PHP 4.4.8 / MySQL 4.1.2.2 / CPG 9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  Templates und Design
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy