[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Wetter Block einbauen
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gtown
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Feb 07, 2005
Beiträge: 187
Wohnort: Germering
BeitragVerfasst am: 03.04.2006 21:09
Titel: Wetter Block einbauen

Hallo mal wieder nach langer Zeit ...
nachdem ich neulich eine E-Mail bekommen habe, wie ich doch das mit dem Wetterblock auf meiner Seite gemacht habe, hier ein kurzes "HowTo":

Pfeil z.B. auf Wetter.de oder Wetter.com etc. gehen und sich ganz offiziell für das Homepagewetter anmelden. Man erhält den obligatorischen html-Code für die Hopege.

Pfeil Ordner irgendwo in Deinem http Verzeichnis erstellen z.B. "Wetter" (hab ich unter Module gemacht) und eine wetter.html file mit dem besagten htmlcode da rein.

Pfeil im CPGNuke Adminmenü einen neuen Block erstellen mit beliebigem Titel und als Inhalt sowas:
<iframe src="http://www.DeineSeite.TDL/modules/wetter/wetter.html" width="165" height="190" scrolling="no"></iframe>

Fertig !
Wenns nicht geht such Dir mal im Inet einen Online Html -> PHP converter (Ja sowas gibts tatsächlich) und mach statt wetter.html ne wetter.php draus ... (so läuft es bei mir zumindest) sollte aber auch so gehen.

So und da Ihr das Wetter jetzt alle im Griff habt hoff ich scheint wieder öfter die Sonne! lachend

_________________
.:: Gruß :: gtown ::.

gtown's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
www.germeringer.de / PHP: 5.2.0-7~bpo.1 / MySQL: 5.0.30/ Kernel: 2.6.19/ Dragonfly: 9.1.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Moderator
Moderator

Offline Offline
Dabei seit: Nov 14, 2004
Beiträge: 705

BeitragVerfasst am: 03.04.2006 22:57
Titel: Re: Wetter Block einbauen

Da frag ich mich jetzt natürlich spontan, warum so umständlich ?

Funktioniert es nicht, wenn du direkt den HTML-Code im Block-Admin als Blockinhalt eingibst ?

_________________
gG,
Poldi
www.green-dragon.de (Dragonfly 9.2.1)
www.tampones.de (Dragonfly 9.2.1)
www.bfg-deggendorf.de (Dragonfly 9.2.1)
www.sexy-goths.de (Dragonfly 9.1.2.1)
www.gig-hunter.de (deceased)
www.green-dragon.net (Dragonfly CVS ... Testseite)

Poldi's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/1.3.37/4.0.27-5.0.18/4.4.9-5.2.1/9.1.0.0-9.2.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
gtown
Übersetzer
Übersetzer

Offline Offline
Dabei seit: Feb 07, 2005
Beiträge: 187
Wohnort: Germering
BeitragVerfasst am: 06.04.2006 20:13
Titel: Re: Wetter Block einbauen

glaube nicht, wegen dem Iframe ... das will ja irgend ne Seite als Quelle haben und nicht 10 Zeilen Code, oder?
Und ohne Iframe bekommst des irgendwie nicht passend in die Box, wenn ich mich recht erinnere.

_________________
.:: Gruß :: gtown ::.

gtown's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
www.germeringer.de / PHP: 5.2.0-7~bpo.1 / MySQL: 5.0.30/ Kernel: 2.6.19/ Dragonfly: 9.1.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
werner
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 30, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: Horst
BeitragVerfasst am: 22.04.2006 21:41
Titel: Re: Wetter Block einbauen

Habe auf meiner Seite einen Wetterblock eingebaut.
Kann aber nicht mehr sagen wo ich den her habe.
Der Bock ist auf meiner Seite zu sehen.
Hat eine Vorschau für 5 Tage und eine erweiterte Vorschau über weitere 5 Tage.
Das Wetter wird über Yahoo geholt. Für die jeweiligen Orte müssen die Codes und die Namen eingegeben werden.
Beim herausfinden der Codes kann ich helfen.

www.kawachopper.de
Wenn Interesse besteht kann ich ihn per E-Mail schicken. Oder zum DL auf diese Seite stellen (wenns klappt).
Werner

_________________
WR

werner's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/PHP 4.4.2/Mysql 4.0.24/CPG:9.1.X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
sbec
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Jun 08, 2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.07.2006 14:58
Titel: Re: Wetter Block einbauen

Hallo,

Ich habe versucht, den DF_Weather Block einzubauen.

Es scheint, dass Yahoo sein Seiten Layout geändert hat.
Das Module Funzt nicht mehr. traurig

Hat jemand anpassungen gemacht, damit das Module wieder Funzt Frage

Greetz


sbec please enter your server specs in your user profile! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
werner
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Dez 30, 2004
Beiträge: 23
Wohnort: Horst
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 15:18
Titel: Re: Wetter Block einbauen

Ja, das ist leider so.
Yahoo hat seine Wetterdaten gändert, so das DF_Weather sie nicht mehr lesen kann.
Ausserdem sind diese Daten Urheberrechtlich geschüzt und dürfen nicht weiterverwendet werden.
auf der Seite von Starbase24 gibt es im DL eine neue Version 2.0, die ist aber noch nicht richtig vertig.
starbase42.boldlygoing.../index.php
Im Forum von DFBounty dfbounty.org/Forums/vi...t=373.html
kann man im Beitrag von rigura nachlesen wie weit DF_Weather 2.0 schon gediehen ist.
Werner

_________________
WR

werner's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Linux/PHP 4.4.2/Mysql 4.0.24/CPG:9.1.X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy