[x] Navigation

[x] Languages

[x] Design
Each user can view the site with a different theme.
Themes marked with a * also change the forum look.

[x] Downloads (Top)

Einrückung von Links im Main Menu verhindern
Fragen und Diskussionen zur aktuellen Version
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion     Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roxstar
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Mai 01, 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.07.2006 13:01
Titel: Einrückung von Links im Main Menu verhindern

Hallo,

habe folgendens Problem:

Wenn ich im 'CPG Main Menu'-Block Kategorien erstelle und darunter Links einfüge, so werden ohne für mich ersichtlichen Grund manche Links etw. nach rechts eingerückt. na ja
Das möchte ich aber nicht, sondern ich will alle Links unterhalb ihrer Kategorien sauber untereinander in einer Spalte stehen haben.

Kann mir jmd. sagen woher diese Einrückung kommt und v.a. wie ich sie verhindern kann ? Habe im Forum dazu nichts finden können.


Vielen Dank im Vorraus,

roxstar


roxstar's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
SunOS/1.3.31/4.4.1 /4.0.24/9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 18.07.2006 13:05
Titel: Re: Einrückung von Links im Main Menu verhindern

mehr infos ? demolink?

zwinker

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
roxstar
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Mai 01, 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 09:17
Titel: Re: Einrückung von Links im Main Menu verhindern

Ok, hier nochmal ein Bsp:

Schaut euch hier auf dieser Seite den Navigations-Block rechts an. Da gibt es die Kategorie 'Startseite' darunter die Menüpunkte 'ContactPro', 'Docs' usw. Jetzt stellt euch vor, der Menüpunkt 'Docs' unter 'ContactPro' wäre leicht nach rechts um etwa die Breite des Pfeillogos eingerückt.
Das ist was bei mir bei einem Menüpunkt auf meiner Seite passiert und was ich gern abstellen möchte.

Ich hoffe jetzt ist es klarer,

Gruß & Dank,

roxstar


roxstar's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
SunOS/1.3.31/4.4.1 /4.0.24/9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ertan
Webmaster
Webmaster

Offline Offline
Dabei seit: Mar 19, 2004
Beiträge: 1264
Wohnort: Germany
BeitragVerfasst am: 19.07.2006 09:50
Titel: Re: Einrückung von Links im Main Menu verhindern

demolink oder quellcode als bsp ;---)

_________________
.: USE THE FORCE :.
Helft mit ! Keine Unbeantworteten Beiträge mehr

Ertan's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen Bildergalerie
roxstar
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Mai 01, 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 18:04
Titel: Re: Einrückung von Links im Main Menu verhindern

hier Demolink: www.ulreiff.de/funkaff.../index.php

Mein Problem ist der eingrückte Link 'Bio' in der Kategorie 'Band'.


roxstar's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
SunOS/1.3.31/4.4.1 /4.0.24/9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
roxstar
Investigator
Investigator

Offline Offline
Dabei seit: Mai 01, 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 18:41
Titel: Re: Einrückung von Links im Main Menu verhindern

Ok, bin selber dahinter gekommen: Defaultmäßig war das Blockelement '.blockcontent' so, dass alles in Blocks (also auch im Mainmenu-Block) zentriert wird. Die Einrückung hing also von der Länge des Titels des Navigationspunktes ab.
Man kann alle Menüpunke links ausrichten, wenn man in style.css bei .blockcontent 'text-align: left;' einträgt.

Vielleicht hilft es ja mal jemand,

Gruß roxstar


roxstar's server specs (Server OS / Apache / MySQL / PHP / DragonflyCMS)
SunOS/1.3.31/4.4.1 /4.0.24/9.0.6.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    Druckversion    Foren-Übersicht ›  HowTo & Allgemeine Fragen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.




Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy