Wetter Block einbauen
-> HowTo & Allgemeine Fragen

#1: Wetter Block einbauen Autor: gtownWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 03.04.2006 21:09
    ----
Hallo mal wieder nach langer Zeit ...
nachdem ich neulich eine E-Mail bekommen habe, wie ich doch das mit dem Wetterblock auf meiner Seite gemacht habe, hier ein kurzes "HowTo":

Pfeil z.B. auf Wetter.de oder Wetter.com etc. gehen und sich ganz offiziell für das Homepagewetter anmelden. Man erhält den obligatorischen html-Code für die Hopege.

Pfeil Ordner irgendwo in Deinem http Verzeichnis erstellen z.B. "Wetter" (hab ich unter Module gemacht) und eine wetter.html file mit dem besagten htmlcode da rein.

Pfeil im CPGNuke Adminmenü einen neuen Block erstellen mit beliebigem Titel und als Inhalt sowas:
<iframe src="http://www.DeineSeite.TDL/modules/wetter/wetter.html" width="165" height="190" scrolling="no"></iframe>

Fertig !
Wenns nicht geht such Dir mal im Inet einen Online Html -> PHP converter (Ja sowas gibts tatsächlich) und mach statt wetter.html ne wetter.php draus ... (so läuft es bei mir zumindest) sollte aber auch so gehen.

So und da Ihr das Wetter jetzt alle im Griff habt hoff ich scheint wieder öfter die Sonne! lachend

#2: Re: Wetter Block einbauen Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 03.04.2006 22:57
    ----
Da frag ich mich jetzt natürlich spontan, warum so umständlich ?

Funktioniert es nicht, wenn du direkt den HTML-Code im Block-Admin als Blockinhalt eingibst ?

#3: Re: Wetter Block einbauen Autor: gtownWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 06.04.2006 20:13
    ----
glaube nicht, wegen dem Iframe ... das will ja irgend ne Seite als Quelle haben und nicht 10 Zeilen Code, oder?
Und ohne Iframe bekommst des irgendwie nicht passend in die Box, wenn ich mich recht erinnere.

#4: Re: Wetter Block einbauen Autor: wernerWohnort: Horst BeitragVerfasst am: 22.04.2006 21:41
    ----
Habe auf meiner Seite einen Wetterblock eingebaut.
Kann aber nicht mehr sagen wo ich den her habe.
Der Bock ist auf meiner Seite zu sehen.
Hat eine Vorschau für 5 Tage und eine erweiterte Vorschau über weitere 5 Tage.
Das Wetter wird über Yahoo geholt. Für die jeweiligen Orte müssen die Codes und die Namen eingegeben werden.
Beim herausfinden der Codes kann ich helfen.

www.kawachopper.de
Wenn Interesse besteht kann ich ihn per E-Mail schicken. Oder zum DL auf diese Seite stellen (wenns klappt).
Werner

#5: Re: Wetter Block einbauen Autor: sbec BeitragVerfasst am: 18.07.2006 14:58
    ----
Hallo,

Ich habe versucht, den DF_Weather Block einzubauen.

Es scheint, dass Yahoo sein Seiten Layout geändert hat.
Das Module Funzt nicht mehr. traurig

Hat jemand anpassungen gemacht, damit das Module wieder Funzt Frage

Greetz

#6: Re: Wetter Block einbauen Autor: wernerWohnort: Horst BeitragVerfasst am: 23.07.2006 15:18
    ----
Ja, das ist leider so.
Yahoo hat seine Wetterdaten gändert, so das DF_Weather sie nicht mehr lesen kann.
Ausserdem sind diese Daten Urheberrechtlich geschüzt und dürfen nicht weiterverwendet werden.
auf der Seite von Starbase24 gibt es im DL eine neue Version 2.0, die ist aber noch nicht richtig vertig.
starbase42.boldlygoing.../index.php
Im Forum von DFBounty dfbounty.org/Forums/vi...t=373.html
kann man im Beitrag von rigura nachlesen wie weit DF_Weather 2.0 schon gediehen ist.
Werner



-> HowTo & Allgemeine Fragen

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1