Mod for CPGNuCalendar
-> Module & Blöcke

#1: Mod for CPGNuCalendar Autor: clubhouseWohnort: Eine Insel mit 2 Bergen BeitragVerfasst am: 04.07.2009 12:25
    ----
Moin Leute,

ich habe mir heute Nacht mal den Spass gemacht und nen Mod für den CPGNuCalender geschrieben.

Mit diesem Mod kein ein User nun angeben, ob er ein Event besucht, oder besucht hat. Dies wird dann in einem Block in seinem Profil mit angezeigt.

Schreibt mir mal was ihr davon haltet, und was man code technisch besser machen kann, damit es z.b. sicherer ist.

Gruß

#2: Re: Mod for CPGNuCalendar Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 05.07.2009 01:16
    ----
Also, bis jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren ...
mal sehen, was meine User dazu sagen.

Aber auf alle Fälle ne klasse Idee.

#3: Re: Mod for CPGNuCalendar Autor: Poldi BeitragVerfasst am: 05.07.2009 11:03
    ----
Erster Bugreport :
Wenn ein Event, für das man sich als User eingetragen hat, gelöscht wird, bleibt der Eintrag in der cpgnucalendar_user_on_event-Tabelle und wird als Leereintrag im Userblock angezeigt ...


Kein Bug, aber wünschenswert ... die Events im Userblock sollten nicht nach der event-ID, sondern nach dem Datum sortiert werden, ist irgendwie übersichtlicher.
Einfach :
PHP:
$getaid = $db->sql_query("select event_id, user_id, event_date FROM cms_cpgnucalendar_user_on_event where user_id = '".$userinfo['user_id']."' GROUP BY event_id ORDER BY event_id DESC LIMIT $length");
ändern in
PHP:
$getaid = $db->sql_query("select event_id, user_id, event_date FROM cms_cpgnucalendar_user_on_event where user_id = '".$userinfo['user_id']."' GROUP BY event_date ORDER BY event_date ASC LIMIT $length");

#4: Re: Mod for CPGNuCalendar Autor: clubhouseWohnort: Eine Insel mit 2 Bergen BeitragVerfasst am: 06.07.2009 15:43
    ----
Moin,

danke für die Info.... is bisschen vermurkst der Kalender... ich finde die lösch Funktion der Events nicht mal....

Ich hab auch schon sowas vorgehen, das wenn kein Datum gewählt wurde, man selber ein Datum eingeben kann, aber das wird leider noch nicht übernommen, bzw ich weiß noch nicht wie ich es umsetzen kann.

Ich möchte es auch noch so hinbasteln, das im Block nen Roter oder Grüner Punkt gezeigt wird, man sich über das Klicken darauf anmelden kann, und man sieht wie viele Leute das Event besuchen.

#5: Re: Mod for CPGNuCalendar Autor: clubhouseWohnort: Eine Insel mit 2 Bergen BeitragVerfasst am: 07.07.2009 03:14
    ----
So nen kleines Update. Nun sieht man auch in der Kalender und Block Übersicht wo man sich angemeldet hat.



-> Module & Blöcke

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1